Pater  Zacharias in der Kapuzinerkirche in Wiener Neustadt
Pater Zacharias in der Kapuzinerkirche in Wiener Neustadt

Gebet um Reue und Umkehr

Oh Gott, sei mir barmherzig und gnädig, gib mir Sündenbewußtsein, Reue und die Gnade der Bekehrung und Rettung.
Hab Mitleid mit mir und vergib mir meine Sünden.
Reinige und wasche mich durch das kostbare Blut Jesu Christi.

Gebet um Vergebung

Jesus verlangt, dass wir allen vergeben, die uns wehgetan haben und dass wir für sie beten. Um vergeben zu können, brauen wir Gottes Hilfe und bitten ihn:
Vater, hilf mir zu vergeben.
Vater, hilf mir, allen von ganzem Herzen zu vergeben, die mir wehgetan haben.
Vater in deinem Nahmen und in deiner Kraft vergebe ich allen, die mir wehgetan haben.
Vater, hilf anderen mir zu vergeben, denen ich wehgetan habe.
Wir bitten für sie:
Vater, sei ihnen barmherzig und gnädig, vergib ihnen ihre Sünden. Gib ihnen Reue und Umkehr. Befreie sie von allen bösen Kräften, Gedanken und Gebundenheiten.
Jesus, gib ihnen echte Reue und Umkehr. Wasche sie rein mit deinem kostbaren Blut.
Jesus, gib ihnen die Gnade, dich als Retter und Erlöser anzunehmen.
Jesus, erfülle sie mit dem Heiligen Geist.
Jesus, erleuchte sie und leite sie.

Gebet um Schutz

Jesus, besiegle mich und meine Familie und alles was wir besitzen mit deinem kostbaren Blut. Entmachte alle bösen Mächte und Gewalten, die uns heute durch Auseinandersetzungen, Katastrophen, Unfälle, Krankheiten oder auf andere Art und Weise zu überwältigen versuchen, durch die Kraft deines Heiligen Namens.
In der Feuerflamme deines Heiligen Geistes beschütze uns alle.

Gebet um Barmherzigkeit

Wir beten dies für die Lebenden und für die Verstorbenen der ganzen Welt:
Ewiger Vater, sei uns und unseren Vorfahren barmherzig und gnädig.
Hab Mitleid mit uns und vergib uns unsere Sünden.
Vergib die Sünden unserer Vorfahren.
Nimm von uns gnädig weg deinen göttlichen Zorn, den Fluch und alle Strafen, die auf uns und unserem Eigentum durch unsere Sünden und die Sünden unserer Vorfahren gekommen sind.
Vergib uns und sei uns gnädig wegen des Leidens, der Kreuzigung und der Auferstehung deines Sohnes.
Reinige und wasche uns durch das kostbare Blut Jesus Christi.
Darum bitten wir durch Jesus, deinen Sohn.

Die Vater unser-Bitte

"Himmlischer Vater, Schöpfer der Welt, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden, und entmachte alle bösen Kräfte, Dinge, Worte, Lehren, Ideologien und Krankheiten, die dagegen sind."

"Himmlischer Vater, Schöpfer der Welt, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden, und beseitige alle Hindernisse, die gegen das Reich Gottes sind. Entmachte alle fanatischen und terroristischen Bewegungen und Religionen, Kräfte, Dinge, Worte, Krankheiten und Lehren, die gegen das Reich Gottes sind, und mache sie zum Schemel unter die Füße Jesu. Beseitige den Geist der Verblendung und der Lüge."

 

Weiterführender Link: http://www.pater-zacharias.de/